Inhalt

Tourist-Information zu Gast in Gifhorn

Gardelegener Produkte in der Partnerstadt

Werbung für die Einheitsgemeinde in der Partnerstadt Gifhorn machten Samsteg, den 01.05.2022 Monika Gille und Fabian Krüger von der Gardelegener Tourist-Information beim gut besuchten Wochenmarkt in der Innenstadt. Sie hatten nicht nur Infomaterial vom Drömling bis zur Heide mit dabei, sondern auch Gardelegener Produkte.

So mancher Besucher nahm sich kleine Garley-Flaschen mit – und zwei Herren nutzten gleich die gemütliche Sitzecke, um das Bier vor Ort zu kosten. „Wir hatten viele Gäste am Stand, interessante Gespräche und viele Gifhorner wussten, dass Gardelegen die Partnerstadt ist“, berichtete Monika Gille. Infomaterial zu den Gartenträume Wallanlagen wurde gern mitgenommen wie auch das zur Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe, dazu die Radfahrrouten in der Altmark.

Außerdem gab es ein Präsent für Dr. Klaus Meister von der Gifhorner Stadtverwaltung. Nachdem er viele Jahre die Partnerschaftsarbeit mit Gardelegen mitgestaltet hat, geht er nun in den Ruhestand. Als Geschenk gab es eine Altmarkkiste.

30.04.2022